Kunsttüte #9

Ab sofort gibt es die Tüte #9 – und hier seht Ihr schon mal das Rezept dazu! Hoffentlich ist es die letzte Kunsttüte. Ihr könnt sie ab heute wieder in der Scharnitzerstr. 48 von 10h- 18h abholen. Am Montag, 22.03. und Dienstag, 23.03. ausserdem zusätzlich in der Werkstatt in der Schulstr. 2, zwischen 15h und 18h! Dort sind wir vor Ort und räumen nochmals.

Wir freuen uns, nach den Osterferien ab 12.04. alle SchülerInnen wieder in unseren Kursen zu sehen und hoffentlich wieder gemeinsam in unserer Werkstatt zu arbeiten.

Rezept für die Kunsttüte #9

Zutaten für ein Glitzer – Blitz – Gespräch zweier Freunde vor Ostern

2 Schokoladeneier Glitzerpapiere bunte Farbschätze 1 Postkarte (als Bodenplatte für Figuren und Spruch)

Überraschenderweise haben wir vor unserer Werkstatt – schon vor Ostern – ganz viele Schokoladeneier für Euch gefunden. Da fanden wir, das passt ja super für die Kunsttüte#9!

Also:
Bevor Du mit unserer – hoffentlich letzten – Kunsttüte #9 loslegst,
musst Du die 2 Schokoladeneier aufessen und das bunte Staniolpapier aufheben und glatt streichen. Dann überlegst Du Dir 2 Freunde, die Du erschaffen möchtest: sind es zwei Menschen? Oder Monster? Oder ist es ein Tier oder zwei?
Pinguin? Katze? Hund? Hase? Fuchs? Jetzt forme mit Deinen Händen zwei Figuren und setze sie flach oder senkrecht auf die Postkarte die Farbteile können auch auf die Karte, für die gute Laune… vielleicht hast Du Lust, für das Glitzer – Blitz – Gespräch für jede der Figuren
ein Wort oder ein Gefühl oder einen Satz zu schreiben, z.B. in einer Sprechblase auf die Karte. Was erzählen sich die beiden? Wo ist das? Wann war das? Was denken sie? Als letztes bitte klick, klick, klick – natürlich wieder ein Foto, oder zwei von Eurer Szene machen – und uns für unser virtuelles Museum auf der Homepage schicken, danke!

Wir sind sehr gespannt und freuen uns und wünschen Euch viel Spaß,
Lilli & Annika & Lara
Am meisten wünschen wir uns, bald wieder mit Euch in unserer Werkstatt arbeiten zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s